Vollgas auf zwei Rädern – die zehn besten Online Spiele mit Motorrädern

Wenn es doch nicht so verboten wäre, könnte man auf der Straße noch viel mehr Gas geben. Doch ist es oftmals ratsam, die Hand am Gaszug etwas lockerer zu halten und die Geschwindigkeit auf abgesperrten Strecken oder online auszuleben. Letzteres ist sogar noch kostengünstig und ungefährlich, was zwei entscheidende Vorteile sind. Zudem kann man mit Spielern aus der gesamten Welt antreten und sein Können unter Beweis stellen. Manche Simulatoren sind sogar so gut, dass sie helfen können, den Fahrstil im echten Leben zu steigern. Also ran ans Gamepad und hinein in die fantastische Welt von verbranntem Gummi und heißen Geschossen.

  1. The Crew Wild Run Mittlerweile auch um Motorräder erweitert, ist dieser Titel Adrenalin pur. Durch eine Open World geht es im Eiltempo, welche nur so strotzt vor Umfang. Es gibt Storymissionen, Geschicklichkeitstest und Sammelkram der dazu führt, dass wohl niemand das Spiel komplett abgeschlossen hat. Ziel ist es jedoch ohnehin mit seinen Freunden die Online Welt unsicher zu machen.
  2. Ride 2 Ein ganzes Spiel nur für die Welt der Motorräder! In dieser kann man sich nach Lust und Laune austoben und verschiedene Maschinen, nebst Lackierung und Sonderteilen wählen. Online wie auch Offline stehen einige Spielmodi zur Auswahl und Langeweile wird keine aufkommen.
  3. Trials Fusion Ein wenig an Trackmania Sunrise erinnernd, bietet dieses Spiel geballte Power auf zwei Rädern. Der starke Editor sorgt dafür, dass Spieler ihre eigenen Strecken entwerfen können. Auch mal ganz ohne Schwerkraft. Fahrspass pur ist garantiert.
  4. Burnout Paradise Das Paradies ist doch wahrhaftig ein Paradies. Hier dürfen sich Motorradfahrer ebenso auf die Piste schmeißen wie Fahrer von Autos oder gar Monster Trucks. Action pur, wenn auch mit etwas weniger Realismus ist garantiert und wird für viel Spielspass und das ein oder andere schadenfreudige Lachen sorgen.
  5. MotoGP Eine legendäre Reihe für alle Fans von zweirädrigen Maschinen. Echter Realismus und Adrenalin im Überschuss verspricht Freude bei jeder einzelne Spielstunde dieser Titel. Man kann aus allerhand unterschiedlicher Bikes wählen und sich danach auf realistische Rennstrecken begeben.
  6. Moto Racer Die geballte Packung Dirt Bike Erfahrung. Dank VR Unterstützung für die Playstation, werden sie Fahrten sogar noch realistischer und abenteuerlicher. Hauptsache das Wohnzimmer bleibt sauber und trieft im Anschluss nicht vor Schlamm wie die Maschinen selbst.
  7. Road Redemption Ein Motorradspiel bei dem die Kontrahenten sich sogar mit Äxten und Pistolen bekriegen dürfen? Na wenn das nicht nach Spass klingt. Das Spiel ist brand neu und wartet nur darauf entdeckt zu werden.
  8. Valentino Rossi The Game Wohl jedem Biker ein Begriff, wurde nun ein ganzes Spiel nach dem zigfachen Weltmeister benannt. Realistisch und rasant geht es zur Sache, sodass es nur abzuwarten gilt, wer der beste Rossi ist.
  9. Road Rage Ein weiterer Action-Ableger bei dem es darum geht, seine Gegner mit zahlreichen Waffen zur Strecke zu bringen. Wie auch bei Road Redemption kann man teilweise mit abstrusen Gegenständen die Jagd eröffnen und es geht dabei weniger um Realismus, als vielmehr um knallharte Action. Spass hat man in jedem Fall.
  10. Fuel Wie wäre es mal mit einer echten Ralley? Für Autos gibt es dieses Genre in zahlreicher Form, doch auch Freude von Motorrädern können in den Genuss kommen. Also aufsteigen und Gas geben!